Optische täuschung verrückte diamanten

Optische täuschung verrückte diamanten

Januar 24, 2022

Allgemein

Beschreibung Optische täuschung verrückte diamanten

Wir können einer guten optischen Täuschung einfach nicht widerstehen. Es ist gleichzeitig erdend und zutiefst verwirrend zu spüren, dass unsere Wahrnehmung der Welt um uns herum so dramatisch lügen kann. Aber es macht auch einfach Spaß, unser eigenes Gehirn auszutricksen.

Seit Jahrhunderten machen sich optische Täuschungen unsere visuellen Abkürzungen und Gehirnwindungen zunutze und verwandeln alltägliche Objekte in falsche 3D-Bilder, seltsame schwebende Schiffe und ernsthaft verwirrende Argumente. Werfen wir einen Blick auf einige klassische und moderne Täuschungen – und dann einen weiteren.

Die besten optischen Täuschungen stellen unsere Wahrnehmung der Realität in Frage: Was im Moment wahr zu sein scheint, entpuppt sich als falsch. Wenn wir uns selbst herausfordern, weiter zu denken, werden Sie verstehen, dass Informationen – wie visuelle Informationen – überhaupt keine Bedeutung haben. Es ist das, was wir mit den Informationen tun, was ihnen Bedeutung verleiht.

Auch interessant

Bemerkungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zu-cool.de © 2022 All rights reserved